Männerriege

Leiter
Toni Rölli                   toni_roelli@tvwynau.ch
Was machen wir?
Die Männerriege wurde durch zehn ältere Turner und sonstige turnfreudige Männer am 05.08.1939 gegründet.

Turnen in der Männerriege bietet einen idealen Ausgleich zum Alltag und gibt die Möglichkeit zur Kontaktpflege.

Nicht die Leistung steht im Vordergrund, sondern lockeres Fitness-, Beweglichkeits-, Koordinations- und Krafttraining. Der sportliche Ehrgeiz kommt beim regelmässigen Spiel aber bestimmt nicht zu kurz.
Das Jahresprogramm wird aufgelockert durch wöchentliches velofahren während den Sommermonaten und einem alljährlichen Höck mit den Partnerinnen.

Montag, 20:00-22:00
Turnhalle Wynau

Turnveteranen

Leiter
Toni Rölli
Was machen wir?
Die Turnveteranen sind ehemalige Aktiv- und Männerriegenturner, die das 50. Altersjahr erreicht haben und an den turnerischen Bestrebungen Interesse zeigen. Der Zweck dieser Vereinigung ist die Pflege guter Kameradschaft.
Unsere Ortsgruppe trifft sich jeden Monat einmal zu einem gemütlichen Kegel- und Jass Abend, zur alljährlichen Turnveteranen Tagung der Turnveteranenvereinigung Bern-Oberaargau-Emmental. Durch die Fusion der Turnverbände können auch Turnerinnen mitmachen.